Datenschutzbestimmungen

DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN

Allgemeine Informationen

Für weitere Informationen zum Datenschutz und zur Verarbeitung personenbezogener Daten wenden Sie sich bitte an info@norelie.de

Norelie.de verpflichtet sich, die Privatsphäre seiner Kunden zu schützen und bietet Ihnen die Möglichkeit, Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten zu nehmen.

Diese Datenschutzrichtlinie informiert unsere Kunden über die Verarbeitung ihrer persönlichen Daten. Kunden müssen die Bedingungen dieser Datenschutzerklärung akzeptieren, um die Dienste von Norelie.de nutzen zu können.

Die von uns gesammelten Informationen lassen sich in vom Nutzer bereitgestellte Informationen, während der Nutzung von Online-Diensten beobachtete Informationen und aus Analysen abgeleitete Informationen unterteilen.

Wir verwenden die Daten, um:

- Um einen benutzerfreundlichen und sicheren Service zu bieten
- Um einen guten Kundenservice zu bieten
- Um uns zu helfen, einen hilfreichen und bequemen Service zu bieten
- Um einen guten Kundenservice zu bieten und den Online-Shop zu verbessern

Welche Informationen können über mich gesammelt werden?

Vom Nutzer bereitgestellte Informationen oder Informationen, die eine Person identifizieren:

  • Identifizierungsinformationen, wie Vor- und Nachname
  • Persönliche Identifikationsnummer, die zur Identifizierung des Kunden zum Zeitpunkt des Abschlusses eines Kreditvertrags verwendet wird.
  • Passdaten oder ähnliche Informationen, die vom Zoll bei der Bestellung von steuerbefreiten Waren oder Dienstleistungen aus dem Ausland verlangt werden.
  • Kontaktinformationen, wie Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer.
  • Zahlungsinformationen, einschließlich Kreditvereinbarungen und andere Rechnungsinformationen.
  • Mit Zustimmung des Kunden werden Standortinformationen zur Schätzung der Lieferzeiten verwendet.
  • E-Mail-Adresse und Zertifikat, die für die Anmeldung bei Google, Facebook oder Microsoft verwendet werden.

Beobachtete und aus der Analyse der Dienstleistungsnutzung abgeleitete Daten:

  • Kaufhistorie, einschließlich bestellter Produkte und deren Preise
  • Lieferinformationen, wie die gewählte Liefermethode und die Lieferadresse
  • Produktbewertungen
  • E-Commerce-Nutzungs- und Browsing-Daten, einschließlich Terminal-Identifikationsdaten
  • Produktempfehlungen und andere Daten und Identifikatoren, die zur Erstellung gezielter Inhalte verwendet werden

Die Angabe von Identifikations-, Kontakt- und Zahlungsinformationen ist obligatorisch, wenn Sie bei Norelie.de online einkaufen.

Die Hauptinformationsquelle ist der Nutzer selbst, und wir können auch zusätzliche Informationen von unseren Partnern, wie z. B. Kreditdienstleistern, erhalten. Gemäß den Bestimmungen der Allgemeinen Datenschutzverordnung informieren wir Sie über alle personenbezogenen Daten, die wir von Dritten erhalten, wenn wir uns zum ersten Mal mit Ihnen in Verbindung setzen, spätestens aber innerhalb eines Monats nach Erhalt Ihrer personenbezogenen Daten.

Wofür werden meine persönlichen Daten verwendet?

Es werden personenbezogene Daten verwendet:

  • Kundenbeziehungen pflegen
  • Aufträge ausliefern, bearbeiten und archivieren
  • Entwicklung des Geschäfts und der Dienstleistungen von Passon.fi
  • Verbesserung der Qualität der Kundenbetreuung
  • Für analytische und statistische Zwecke
  • Bereitstellung personalisierter, zielgerichteter Inhalte und Marketing
  • Um Missbrauch zu verhindern
  • Bessere Kundenbetreuung

Die Datenverarbeitung erfolgt auf der Grundlage der Beziehung zwischen dem Kunden und Norelie.de, des Vertrags, der Nutzung der Website, einer gesonderten ausdrücklichen Zustimmung des Kunden oder gesetzlicher Verpflichtungen.

Wie werden meine Daten gespeichert und geschützt?

Alle personenbezogenen Daten sind vor unbefugtem Zugriff und versehentlicher oder unrechtmäßiger Zerstörung, Veränderung, Offenlegung, Übertragung oder anderen unrechtmäßigen Formen der Verarbeitung geschützt.

Norelie.de speichert Kundendaten in den Vereinigten Staaten. Die Rechenzentren sowie die technische und prozessuale Sicherheit der Transaktionssysteme entsprechen einem sehr hohen Standard und werden als Dienstleistung von einem großen US-Dienstleister bezogen. Die Server sind gegen Datenschutzverletzungen und Denial-of-Service-Angriffe geschützt.

Wir befolgen gute Datenschutzpraktiken für die Verarbeitung personenbezogener Daten und technische Lösungen, einschließlich Datenkonsolidierung, Minimierung, Pseudonymisierung, Anonymisierung und Verschlüsselung. Die Verarbeitung personenbezogener Daten berücksichtigt die Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung, die am 25. Mai 2018 in Kraft getreten ist.

Alle Zugriffe auf personenbezogene Daten werden nach bewährten Verfahren kontrolliert.

Wer verarbeitet meine persönlichen Daten?
Nur die Mitarbeiter von Norelie.de haben Zugang zu den Kundendaten. Unsere Mitarbeiter sind im sicheren und ethischen Umgang mit Daten geschult. Jeder unserer Mitarbeiter sieht Kundendaten nur in dem Maße, wie es für die Erfüllung seiner Aufgabe erforderlich ist.

Wir arbeiten mit vertrauenswürdigen Vertragspartnern zusammen, was die Übermittlung von Daten an Dritte ermöglicht. Bei allen Verträgen mit unseren Partnern werden die Anforderungen der EU-Datenschutzverordnung und anderer Vorschriften berücksichtigt.

Wie lange werden meine Daten gespeichert?
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange aufbewahren, wie es für die Erfüllung der in diesem Hinweis beschriebenen Zwecke erforderlich ist. Darüber hinaus können einige Daten länger aufbewahrt werden, soweit dies zur Erfüllung und zum Nachweis der Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen erforderlich ist, wie z. B. Aufzeichnungspflichten und Verpflichtungen gegenüber Verbrauchern.

Auf Wunsch des Kunden können personenbezogene Daten, die sich auf den Kunden beziehen, aus den Systemen von Norelie.de gelöscht oder anonymisiert werden. Der Vorgang des Löschens und Anonymisierens ist unwiderruflich, und wir können gelöschte Kundenkonten nicht zurückgeben.

Für einige Daten schreibt das Gesetz eine längere Aufbewahrungsfrist vor, unter anderem für folgende Zwecke:

Das Rechnungslegungsgesetz schreibt längere Aufbewahrungsfristen vor, unabhängig davon, ob die Daten personenbezogene Daten enthalten oder nicht.

Längere Datenaufbewahrungsfristen gelten, um die kommerziellen Verpflichtungen der Verbraucher zu erfüllen.

Protokolldaten aus den Systemen werden gesammelt und gespeichert, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist, um ein legitimes und sicheres Online-Einkaufserlebnis unserer Kunden zu gewährleisten.

Angemessene Backups der Datenbanken und Systeme des Shops werden erstellt, um Daten zu schützen, Fehler zu korrigieren und Sicherheit und Geschäftskontinuität zu gewährleisten.

Welche Rechte habe ich?

Als Kunde haben Sie das Recht auf:

  • Zugang zu den Sie betreffenden personenbezogenen Daten, einschließlich des Rechts, eine Kopie der Sie betreffenden personenbezogenen Daten zu erhalten.
  • die Berichtigung oder Löschung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • unter bestimmten Voraussetzungen die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen oder der Verarbeitung personenbezogener Daten zu widersprechen
  • Beruht die Verarbeitung auf einer individuellen Einwilligung, haben Sie darüber hinaus das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Bitte beachten Sie, dass dies die Rechtmäßigkeit der vor dem Widerruf der Einwilligung erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Sie können einen Antrag auf Ausübung Ihrer Rechte stellen, indem Sie sich an unseren Kundendienst wenden. Der Antrag muss so konkret sein, dass unser Kundendienst Ihre Identität überprüfen kann. Wir werden Sie informieren, wenn wir bestimmte Aspekte Ihrer Anfrage nicht erfüllen können, wie z. B. die Löschung von Daten, zu deren Speicherung wir gesetzlich verpflichtet (z. B. Kreditdaten) oder berechtigt sind.

Wenn Sie feststellen, dass die von uns verarbeiteten Daten unvollständig oder unrechtmäßig sind, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der tietosuojaviranomaiselle einzureichen.

Wie kann ich meine im System gespeicherten persönlichen Daten erhalten?
Sie können die in den Systemen von Norelie.de gespeicherten Daten für sich selbst anfordern, indem Sie sich an info@norelie.de wenden.

Wie kann ich die Verwendung meiner Daten beeinflussen?
Norelie.de ist bestrebt, seinen Kunden die Möglichkeit zu geben, Einfluss auf die Verarbeitung ihrer Daten zu nehmen.

Sie können über an Sie gerichtetes Marketing, über Mehrwertdienste und darüber entscheiden, ob Sie verschiedene Marketingnachrichten erhalten möchten. Wir entwickeln unsere Dienste ständig weiter, so dass Funktionen hinzugefügt, geändert oder entfernt werden können.

Sie können auch jederzeit Ihr Konto kündigen und Norelie.de bitten, Ihre Daten zu löschen, indem Sie sich an unseren Kundendienst wenden.

Hinweis: In einigen Fällen können nicht alle Daten gelöscht werden, und es kann sein, dass die Vorschriften die Aufbewahrung einiger Kundendaten vorschreiben.

Werden meine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben?
Wir können bestimmte notwendige Informationen an Dritte für Liefer- und Marketingzwecke weitergeben. Ihre Informationen werden auch an einen Kreditgeber im Zusammenhang mit einer Kreditentscheidung weitergegeben.

Wir verwenden Kundendaten auch mit Dritten zu Analyse- und Personalisierungszwecken. Wir teilen Informationen über das Einkaufs- und Surfverhalten mit Partnern, um Ihnen Produkte und Angebote, die Sie interessieren, besser anbieten zu können. Daten, die für Analyse- und Personalisierungszwecke verwendet werden, werden, wann immer möglich, anonymisiert oder pseudonymisiert. Nur wir sind in der Lage, die pseudonymisierten Daten mit dem Namen des Nutzers zu verknüpfen.

Falls erforderlich, geben wir die Daten auch an Behörden weiter. Auch über Auskunftsersuchen werden wir den Kunden stets informieren, soweit dies gesetzlich zulässig ist.

Wir übermitteln Daten an folgende Dritte:

  • Für Analyse- und Statistikpartner.
  • Für Partner, die an Produktempfehlungen und Personalisierung beteiligt sind.
  • Für E-Mail-Marketingpartner, wenn der Kunde wöchentliche Newsletter, Mitteilungen auf der Grundlage des Browserverlaufs oder Produktbewertungsanfragen aktiviert hat.
  • An einen SMS-Partner, wenn der SMS-Versand aktiviert wurde.
  • An einen Zusteller, wenn die gewählte Zustellungsart die Zustellung an einen Abholpunkt, das nächstgelegene Postamt oder an einen Bestimmungsort ist.
  • An den Zahlungsmittler bei Zahlung per Kreditkarte.
  • An den Kreditgeber, wenn sich der Kunde für die Zahlung per Rechnung oder Ratenzahlung durch das Kreditinstitut entscheidet.
  • An den Rechnungssteller, wenn die gewählte Zahlungsmethode die eigene Rechnung von Norelie.de ist.
  • An den Anbieter von Produkten, wenn Sie elektronische Lizenzen oder Produkte mit Direktlieferung bestellen.
  • Einigen Dienstleistern werden die Informationen über die Bestellung zum Zeitpunkt der Erbringung der Dienstleistung zur Verfügung gestellt.
  • An das Zollamt, wenn Sie steuerbefreite Produkte kaufen.
  • An ein Inkassobüro, wenn Rechnungen fällig sind und zum Inkasso eingereicht werden.

Norelie.de gewährleistet ein hohes Maß an Sicherheit und Datenschutz bei der Übermittlung und Verarbeitung von Daten gemäß der EU-Datenschutzgrundverordnung. Maßnahmen zur Sicherstellung des Niveaus der Datenverarbeitung durch Dritte sind von der Europäischen Kommission genehmigte Mustervertragsklauseln, BCR, das EU-US-Privacy-Shield-Abkommen oder eine andere genehmigte Methode gemäß RODO.

Der Kunde kann die Weitergabe von Daten für Marketing- und Analysezwecke beschränken.

Werden auf der Website Cookies verwendet und was sind sie?

Norelie.de verwendet Cookies und ähnliche Technologien, wie die lokale Speicherung in Ihrem Browser. Cookies sind kleine Textdateien, die zwischen dem Browser auf dem Endgerät und dem Server ausgetauscht werden. Cookies und andere Kennungen haben ein bestimmtes Verfallsdatum, nach dem der Browser die Kennung löscht. Wir verwenden diese Technologien, um Funktionalitäten, Personalisierung, Analysen und gezieltes Marketing zu ermöglichen.

Funktionale Cookies und lokale Speicherung werden zum Beispiel für die Kundenidentifikation, die Unterstützung beim Login, die Schätzung der Lieferzeit und die Warenkorbfunktionen verwendet. Für diese Funktionen ist die Verwendung von Cookies und lokaler Speicherung und die Zustimmung zu deren Verwendung obligatorisch. Vom Server gesetzte funktionale Cookies und lokale Speichervariablen bleiben 15 Minuten bis 24 Monate im Browser gespeichert, sofern sie nicht ausdrücklich in den Browsereinstellungen gelöscht werden. Wenn Sie die Website besuchen, werden Cookies und lokale Speichervariablen zurückgesetzt, sofern Ihr Browser dies zulässt.

Die Personalisierung der Benutzererfahrung ermöglicht es uns, mehr Produktempfehlungen auf unserer Website anzubieten, die für unsere Kunden von Interesse sind.

Die Partner und Technologien, die wir für Analysen und Marketing verwenden, wie Pixel-Tags und Cookies, helfen uns, das Verhalten unserer Kunden besser zu verstehen und uns mitzuteilen, an welchen Produkten, Funktionen und Dienstleistungen unsere Kunden interessiert sind. Die verwendeten Informationen werden so weit wie möglich anonymisiert. Andernfalls behandeln wir die Informationen als personenbezogene Daten, sofern das Tag Informationen über den Kunden enthält, wie z. B. eine IP-Adresse. Kennungen, die in irgendeiner Weise mit dem Kunden in Verbindung gebracht werden können, werden ebenfalls als personenbezogene Daten behandelt. Die Gültigkeitsdauer der Tags reicht von 30 Sekunden bis zu 24 Monaten.

Wir verwenden Google Analytics, Google Tag Manager, Google AdWords, Google Display Network und Google DoubleClick für Analysen im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Website, beliebten Produkten, Trends und Verkäufen sowie, mit Ihrer Zustimmung, für Marketing-Zielgruppen. Die an Google übermittelten Informationen sind anonym. Erfahren Sie mehr über die Datenverarbeitung von Google Analytics.
Zusätzlich zu den Datenschutzfunktionen des Account Managers können Nutzer die für Marketingzwecke verwendeten Identifikatoren deaktivieren, indem sie die Funktion "Do Not Track" des Browsers aktivieren und den Browser so einstellen, dass Cookies von Drittanbietern abgelehnt werden. Wenn Sie sich bei Ihrem Kundenkonto anmelden, haben die Datenschutzeinstellungen des Kontomanagers Vorrang vor der "Do Not Track"-Funktion des Browsers.

Kann sich diese Datenschutzrichtlinie ändern?
Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie aufgrund von Änderungen in der Entwicklung von Dienstleistungen und Änderungen der Gesetzgebung zu ändern. Wesentliche Änderungen der Datenschutzrichtlinie werden den registrierten Kunden bei der Aktualisierung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen mitgeteilt.

SMS-Marketing

Wir schätzen Ihre Privatsphäre und die Informationen, die Sie uns in Verbindung mit unserem SMS-Marketing-Service mitteilen. Wir verwenden diese Informationen, um SMS-Benachrichtigungen (über Ihre Bestellung, einschließlich Erinnerungen, wenn Sie die Kasse verlassen), SMS-Marketing-Angebote und Transaktionstexte, einschließlich Bewertungsanfragen, zu versenden.

Unsere Website verwendet Cookies, um Produkte zu verfolgen, die Sie in Ihren Einkaufswagen gelegt haben, einschließlich Informationen über den Abbruch des Einkaufs. Diese Informationen werden verwendet, um zu bestimmen, wann SMS-Erinnerungen an den Einkaufswagen gesendet werden.

Wo kann ich Sie kontaktieren?
Wenn Sie Fragen zum Datenschutz, zur Datenverarbeitung und zur Datenschutzerklärung haben, können Sie uns per E-Mail unter info@norelie.de kontaktieren.

The law of the country in which the buyer is domiciled is generally applicable.

Veenkampen 1, Vries, Drenthe, 9481 CC, Niederlande

Kontakt-Formular: https://norelie.de/pages/contact